Hier geht es um Technik.http://banners.wunderground.com/banner/gizmotempbig/global/stations/10469.gif



Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen.

2m/70cm und R6000 von Cushcraft/6m HB9CV

Hier ist ein kleiner Ausblick auf meine Antennen zu sehen.Gearbeitet wird im Prinzip auf allen KW Bändern ,sowie auf 6m,2m,70cm.

Die Aufbauhöhe ist nicht optimal-aber Praxis und Theorie.

 

2/70/23 vertikal (im Hintergrund 6m HB9CV)

Hier seht Ihr nochmal "Anteile"

Im Hintergrund HB9CV f.6m.(ü.Bäumen)

der 2m /70cm /23cm Vertikal Antenne.Leider reichts im Flachland nicht zu mehr-Hi.

Typ X-5000 Länge 1,80m

Aufbauhöhe 5,50m !!!

 

R7000 von Cushcraft

Bei guten Wetter sieht auch eine Amateurfunkantenne eigenartig schön aus.

R 5000 f.2m-70cm 

20m/15/10m FB 13 v.Fritzel.

UFB 12 12/17m  Fritzel

W 735 f.80/40m

 

 

alle Antennen am Morgen

Absolute Technik neu beleuchtet. Die "Abstrahleisen"sind doch wirklich wundervoll in Szene gesetzt.

Sonne-über Dieskau.

OLD-Technik!!!!!!!!!!

 

 

(c) photodisc

So- im wesentlichen soll es das über die Technik gewesen sein.Schaut öfters mal rein diese Bildergalerie wird ständig verändert.PS.Der Oszi rechts v. Tektronix wird immer noch gebraucht –Hi.

 

Hier zum Schluss noch etwas zur " Quelle der Antennen"

ICOM  IC 7600  /ICOM 2820 D-STAR ++- Ortstelefon-Hi.  etc……..

 

 

 

QSL-Auswahl

Das ist natürlich auch faszinierend. Eine kleine Auswahl der Karten die zur Anwendung kommen,wenn ich mal Zeit habe zu funken--Hi!!

So nun schnell noch in die Links-Abteilung,dort gibts auch viel interesantes.